Challenge Februar: erledigt

Challenge Februar: erledigt

#unseretrimagischebücherwelt

Wir hatten uns in diesem Monat ja eine direkte Buchempfehlung vorgenommen und extra dafür einen Aufruf bei Facebook und Instagram gestartet.

Unsere Tipps kamen von Christina und Constanze, denen wir an dieser Stelle ein GROßES Dankeschön sagen, denn eure Empfehlungen waren super! Wir hatten tolle Lesestunden und können beide behaupten, dass uns die ausgewählten Bücher von euch gut gefallen haben.

Wie gut genau? Tja, das könnt ihr, wenn ihr möchtet sehr gerne nachlesen.

Hier sind unsere Rezensionen:

Sophie Hilger – Seelensucher: Das schwarze Haus
Mia B. Meyers – Bucket List: Zurück ins Leben________________________________________________________________

Auf diesen Challenge-Monat haben wir uns ganz besonders gefreut, denn ihr, unsere Blogleser durftet uns ein Lieblingsbuch empfehlen (Aufruf bei Facebook und Instagram) und aus euren Tipps haben wir uns dann je ein Werk ausgesucht.

Das ist immer ganz besonders spannend, denn mit etwas Glück bekommen wir eine Buchempfehlung, die wir vorher noch gar nicht auf dem Schirm hatten. Und genau so kam es auch!

Von beiden Büchern haben wir vorher noch nichts gehört und sie klingen beide großartig! Wir sind gespannt!

Hier sind die Klappentexte zu unseren ausgewählten Büchern:

Sophie Hilger – Seelensucher: Das schwarze Haus

Seelensucher – Ihre Experten für Übersinnliches
Seit frühester Kindheit kann Amber Woods mit den Seelen Verstorbener sprechen – eine Gabe, die sie nach ihrer Zeit im Waisenhaus zum Beruf macht. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Hailey gründet sie “Die Seelensucher” und hilft anderen Menschen, mit ungebetenen, übersinnlichen Gästen fertig zu werden. Doch der Erfolg währt nicht lange. Während eines Einsatzes wird Amber von einer dämonischen Kreatur so brutal attackiert, dass sie nur knapp mit dem Leben davonkommt. Schockiert und gezeichnet gibt sie die Seelensuche auf und zieht sich in eine einsame Hütte an der malerischen Küste Südenglands zurück. Sie glaubt, dort draußen könne sie sich vor ihrem alten Leben verstecken. Aber die Seelen sehen das anders …
(Quelle: Amazon)

Mia B. Meyers – Bucket List – Zurück ins Leben

Als Amys große Liebe Noah an einer seltenen Krankheit stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Der Einzige, den es noch schwerer zu treffen scheint, ist Noahs bester Freund Kyle. Beide glauben sie, an dem Verlust zu zerbrechen, bis Noahs Mutter ihnen einen Brief überreicht. In diesem bittet Noah sie darum, seine Bucket List – mit all den Dingen, die er gerne noch erlebt hätte – abzuarbeiten. Verbunden durch ihre Trauer und diese Aufgaben entwickelt sich zwischen Amy und Kyle eine tiefe Verbundenheit und sie finden gemeinsam den Weg ins Leben zurück.  Bis Kyle einen folgenschweren Entschluss trifft, der nicht nur sein, sondern auch Amys Leben für immer verändern könnte.
(Quelle: Amazon)

Wenn euch die ausgewählten Bücher von Sarah & Andrea interessieren, dann folgt den beiden trimagischen Hexen sehr gerne auf ihrer Facebook-Seite „Trimagie“. Dort erfahrt ihr näheres von den beiden selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert